BlaulichtFrankfurt (Oder)Polizei

Verkehrssündern auf der Spur

#Frankfurt (Oder) – 

Gleich zweimal hatten Polizisten am Abend des 21.09.2023 den richtigen Riecher.

So kontrollierten sie eine 36-Jährige in ihrem VW in der Rathenaustraße. Ein Drogenschnelltest deutete darauf hin, dass die Frau unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein weiterer Test auf dem Polizeirevier bestätigte den Verdacht. Eine daraufhin angeordnete Blutentnahme soll nun klären, ob die Frau tatsächlich unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Auch ein 44-jähriger Opel-Fahrer wurde in der Lindenstraße positiv auf Drogen getestet. Der Test legte nahe, dass er unter dem Einfluss von Kokain und Amphetaminen fuhr. Er war erst wenige Tage zuvor berauscht am Steuer erwischt worden. Auch er musste eine Blutprobe abgeben. Die Bußgeldstelle ermittelt jetzt gegen den Frankfurter.

Kommentar verfassen