BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Verkehrsunfall forderte Todesopfer

BAB 12 – 

Am 30.03.2023, gegen 18:50 Uhr, wurden Rettungskräfte und Polizei zur BAB 12 gerufen. Zwischen Friedersdorf und Storkow war kurz zuvor ein Renault Master auf einen LKW mit Anhänger aufgefahren, dessen Fahrer aufgrund eines vor ihm liegenden Staus hatte abbremsen müssen. Der 30-Jährige, der im Renault gesessen hatte, ist durch den Aufprall in der Fahrerkabine eingeklemmt worden. Nachdem er daraus befreit werden konnte, brachte ein Rettungswagen ihn in das Klinikum Bad Saarow. Dort erlag er trotz aller ärztlichen Bemühungen seinen schweren Verletzungen.

Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Unfallstelle in Fahrtrichtung Frankfurt (Oder) voll gesperrt. Der Verkehr im Rückstau musste während dieser Zeit zurückgeführt und der auflaufende Verkehr abgeleitet werden.

Gegen 22:40 Uhr war die Autobahn dann wieder frei befahrbar.

Kommentar verfassen