BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Verkehrsunfall forderte Verletzte

#Wandlitz – 

Am 09.01.2024 wurden Rettungskräfte und Polizei gegen 22:10 Uhr in die Stolzenhagener Straße gerufen. Dort waren kurz zuvor ein VW Eos und ein Skoda Fabia zusammengestoßen.

Nach bisherigen Erkenntnissen war die 18-jährige Fahrerin des VW auf der Karl-Marx-Straße unterwegs gewesen und wollte dann die Stolzenhagener Chaussee überqueren, um auf die Oderstraße zu gelangen. Von rechts kam jedoch der Skoda, welcher von einer 29-Jährigen gelenkt wurde. Infolge der Kollision drehte sich der Skoda um 180 Grad und stand letztlich parallel zur Fahrbahn in eigentlich entgegengesetzter Fahrtrichtung. Der VW fand sich an einen Metallzaum gedrückt und war zuvor auch noch gegen ein Straßen- sowie ein Hinweisschild geprallt. Sowohl beide Fahrerinnen als auch ein 16 Jahre alter Jugendlicher, der mit im VW gesessen hatte, erlitten Verletzungen. Die Autos erwiesen sich als nicht mehr fahrbereit. So summiert sich der geschätzte Schaden auf eine Höhe von rund 9.300 Euro.

Kommentar verfassen