BlaulichtBundesland Niedersachsen

Verkehrsunfall mit anschließendem Brand eines Groß- und Schwertransports mit geladenem eines Autokran – BAB in Richtung Cuxhaven voll gesperrt – Probleme für die Deichbrandanreise erwartet

#Cuxhaven (ots)

 

Bremerhaven/BAB27. Am Donnerstagmorgen gegen 00:08 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 27 zwischen den Anschlussstellen Bremerhaven-Geestemünde und Bremerhaven-Zentrum.

An einem Auflieger eines Großraum- und Schwertransports platzte ein Reifen. Der Auflieger fing im Anschluss Feuer. Der Fahrzeugführer konnte seinen Sattelzug rechtzeitig auf den Seitenstreifen fahren, die Sattelzugmaschine abkoppeln und blieb unverletzt. Die Feuerwehr Bremerhaven löschte den Brand am Auflieger und der Ladung. Die Ladung, ein Schwerlastkran, wurde durch den Brand stark beschädigt. Drei Verkehrsteilnehmer fuhren mit ihren Fahrzeugen über die auf der Fahrbahn liegenden Reifenteile und wurden beschädigt.

Der Gesamtschaden wird nach derzeitigem Stand auf ca. 3.500.000 Euro geschätzt.

Die Fahrbahn in Richtung Cuxhaven wurde für die Bergungsarbeiten voll gesperrt. Die Vollsperrung dauert vermutlich bis in die Nachmittagsstunden an! Die Umleitung führt über die U41 und U43 durch das Stadtgebiet Bremerhaven. Aufgrund des Deichbrand-Anreiseverkehrs ist einem sehr hohen Verkehrsaufkommen und entsprechenden Staubildungen auf der BAB und auch der Stadt Bremerhaven zu rechnen. Wenn möglich, umfahren Sie den Streckenabschnitt weiträumig.

Kommentar verfassen