BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Verkehrsunfall mit einer verletzten Person

#Brandenburg an der Havel, Kaiserslauterner Straße – Sa., 01.04.2023 gg. 10:00 Uhr – 

 

Rettungsdienst, Berufsfeuerwehr und Polizei wurden am Samstagvormittag zu einem Verkehrsunfall in die Kaiserslauterner Straße in Höhe der dortigen Tankstelle alarmiert. Vor Ort trafen die Einsatzkräfte auf einen alleinbeteiligten PKW Mercedes, der erhebliche Unfallschäden an der Front aufwies. Der PKW stand auf der Fahrbahn, unmittelbar vor der Kreuzung der Heidelberger Straße und verlor Betriebsstoffe, die gebunden werden mussten. Der 64-jährige Fahrer ging sofort in Behandlung des Rettungsdienstes. Er wurde anschließend zur weiteren Versorgung ins Klinikum gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde ermittelt, dass der PKW zunächst nach links in den Gegenverkehr geriet, hier glücklicherweise ohne Gefährdungen oder Verkehrsunfall. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite touchierte der Mercedes dann leicht den Bordstein, prallte ab und fuhr zurück bis auf den Grünstreifen hinter dem Gehweg der ursprünglichen Fahrbahnseite. Hier befand sich ein Oberflurhydrant, welcher durch den Aufprall abgerissen wurde und den erheblichen Frontschaden verursachte. Dabei lösten im Mercedes auch diverse Airbags aus. Schließlich kam der PKW ohne weitere Kollisionen nach circa 90m auf der Fahrbahn zum Stehen. Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei. Einwirkungen von Alkohol / Betäubungsmitteln konnten bereits am Unfallort nachweislich ausgeschlossen werden. Der Mercedes musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden, da dieser nicht mehr fahrbereit war.

Kommentar verfassen