BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und Alkoholeinwirkung

#Falkensee – 
Samstag, 28.01.2023, 10:05 Uhr – 
Ein Falkenseer Bürger nahm am Samstagmorgen einen PKW wahr, der beim Wenden ein
parkendes Fahrzeug beschädigte und sich anschließend unerlaubt vom Unfallort entfernte. Im
Rahmen der Fahndungsmaßnahmen stellten die eingesetzten Beamten in der Nähe der
Unfallörtlichkeit einen PKW fest, auf den die Beschreibung des Zeugen zutraf und der einen
frischen Unfallschaden aufwies. In der Atemluft des Fahrzeugführers, der noch im Fahrzeug
saß, wurde erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest
ergab einen Wert von 1,23 Promille. Der Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen
lassen, bei der er leichten Widerstand leistete. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Kommentar verfassen