BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden

 #Michendorf, Luckenwalder Straße, Fresdorf – Freitag, 22.03.2024, 21:30 Uhr 

 

Samstagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall bei dem eine Person leicht verletzt wurde und ein hoher Sachschaden entstanden ist. Eine 30-jährige PKW VW Fahrerin befuhr die Luckenwalder Straße aus Richtung Stücken in Richtung Wildenbruch. Dabei übersah die Fahrerin einen am Fahrbahnrand abgeparkten PKW Skoda und kollidierte mit diesem. Die 30-Jährige verletzte sich dabei nur leicht und wurde durch Rettungskräfte am Ort ambulant behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von ca. 40.000,- Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste beräumt werden.

Bei der Verkehrsunfallaufnahme nahmen die Beamten bei der VW Fahrerin starken Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,60 Promille. Zudem wurde bekannt, dass die Fahrerin bereits zuvor einen weiteren Verkehrsunfall verursacht haben soll. Beim Befahren der L 73 aus Richtung Michendorf kam das Fahrzeug beim Abbiegen in Richtung Wildenbruch von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Verkehrsschild der dortigen Verkehrsinsel, es entstand Sachschaden. Die Fahrt wurde dabei fortgesetzt, ohne den Verkehrsunfall zur Kenntnis zu bringen.

Bei der 30-Jährigen wurde die Blutprobenentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet, die Kriminalpolizei übernimmt.

Kommentar verfassen