BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten

B188, Abzweig L 982 Stechow-Ferchesar – Dienstag, 04.04.2023, gegen 12:45 Uhr – 

Zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier Fahrzeuge kam es am Dienstagmittag auf der Bundessstraße 188.

Ersten Erkenntnissen nach könnte ein Vorfahrtsverstoß ursächlich sein für den Zusammenstoß zwischen einem PKW Mercedes und einem PKW Mitsubishi am Abzweig nach Stechow.

Bei dem Unfall wurden vier Personen, darunter zwei Kinder, schwer verletzt.

Für die Versorgung der Verletzten musste unter anderem ein Rettungshubschrauber hinzugezogen werden. Die Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht. Für die Bergung eines der Unfallfahrzeuge musste ein Abschleppunternehmen zum Einsatz kommen. Für die Beseitigung von ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten wurden Mitarbeiter der Straßenmeisterei verständigt.

Für die Zeit der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn gesperrt werden, nach etwa einer Stunde war diese wieder frei.

Die weiteren Ermittlungen zur Unfallursache übernimmt die Kriminalpolizei.

Kommentar verfassen