BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Verkehrsunfall mit tödlich verletztem Fahrradfahrer

#Lippstadt (ots)

 

Heute, gegen 17:30 Uhr, befuhr ein 70-jähriger Mann aus Rietberg (Kreis Gütersloh) mit seinem Fahrrad den Grenzweg in süd-westliche Richtung und beabsichtigte, die B 55 zu überqueren und die Fahrt auf der Quellenstraße fortzusetzen. Als der Radfahrer den in Richtung Lippstadt weisenden Fahrstreifen der B 55 erreicht hatte, wurde er von einem LKW / Sattelzug erfasst und in den Straßengraben geschleudert. Nach medizinischer Behandlung und Reanimation durch den Rettungsdienst verstarb der Radfahrer gegen 18:50 Uhr an der Unfallstelle.

Die Unfallstelle war über den Zeitraum der Unfallaufnahme für ca. 5 Stunden komplett gesperrt.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Kommentar verfassen