BlaulichtLandkreis Potsdam-Mittelmark

Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten

Bundesautobahn 2, AS Brandenburg an der Havel – AS Netzen in Fahrtrichtung Berlin – 

 Montag, 22. August 2022, 08:45 Uhr – 


Auf der BAB 2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg an der Havel und Netzen kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Kollision zwischen einem Kleinlasttransporter und einem LKW.

Nach derzeitigen Erkenntnissen wollte der mit zwei Männern besetzte Transporter offenbar vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen wechseln und fuhr dabei auf den LKW auf der mittleren Fahrspur auf.

Der LKW-Fahrer blieb unverletzt, die 26- und 34-jährigen Männer im Kleintransporter hingegen wurden schwerverletzt und mittels Rettungshubschrauber in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Richtungsfahrbahn wurde für ca. eine Stunde komplett gesperrt. Ab 10:00 Uhr konnte der linke Fahrstreifen wieder freigegeben werden, gegen 12:30 Uhr war die Fahrbahn wieder komplett frei. Der Sachschaden wird nach derzeitigem Ermittlungsstand auf etwa 20.000 Euro geschätzt.