BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenFeuerwehr

Verkehrsunfall zwischen PKW und Personenzug

#Xanten (ots)

 

Samstag, 12.08.2023, 12:02 Uhr – An einem unbeschrankten Bahnübergang, im Ortsteil Xanten-Birten, stieß am heutigen Vormittag ein PKW mit einem Personenzug zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf ein nahegelegenes Feld geschleudert. Aufgrund der ersten Meldungen wurden die Einheiten Xanten-Mitte, Birten und die Löschgruppe Alpen-Veen mit dem Stichwort „eingeklemmte Person“ zur Römerstraße alarmiert. Schnell stellte sich heraus, dass die Person glücklicherweise nicht im Fahrzeug eingeklemmt war. Diese wurde im weiteren Verlauf durch den Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr unterstützte hierbei und stellte parallel den Brandschutz sicher. Im Personenzug befanden sich zum Zeitpunkt des Unfalls ca. 15 Personen, welche durch den Rettungsdienst gesichtet wurden. Auch hier wurde glücklicherweise niemand verletzt.

Kommentar verfassen