BlaulichtLandkreis Oberspreewald-LausitzPolizei

Verletzte Polizisten nach Partyauflösung

#Senftenberg

 Mit mehreren verletzten Beamten und vier Gewahrsamnahmen endete eine Party in der Nacht zum Sonnabend. Die Polizei wurde gegen 02:00 Uhr das erste Mal wegen Ruhestörung in den Salzgraben gerufen. Weil die Partygäste schon beim ersten Besuch sehr unkooperativ waren, fuhren die Beamten eine Stunde später beim zweiten Mal mit mehreren Funkwagen vor Ort. Dort blockierte einer der Partygäste die Tür und musste von den Polizisten zu Boden gebracht werden, woraufhin es zu Handgreiflichkeiten mit weiteren Beteiligten kam. Vier Beamte wurden dabei leicht verletzt, eine weitere Polizistin am Kopf. Vier Personen wurden in Polizeigewahrsam genommen. Sie müssen sich nun wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Kommentar verfassen