BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Einbrüche im Kreisgebiet

#Massen, #Finsterwalde, #Sonnewalde, #Herzberg

 Im Kreisgebiet kam es am Wochenende zu mehreren Einbrüchen. Im Massener Ortsteil Tannenberg stellten die Bewohner am Samstagabend fest, dass ihr Einfamilienhaus komplett durchwühlt worden war. Es verschwanden unter anderem Bargeld und Dokumente. Im Sonnewalder Ortsteil Kleinbahren wurde die Polizei am Sonntagfrüh kurz nach Mitternacht gerufen. Unbekannte waren in ein Wohnhaus eingestiegen und hatten mehrere Räume durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen haben sie unter anderem Bargeld gestohlen. In Finsterwalde in der Wilhelm-Liebknecht-Straße waren Unbekannte in einen Schuppen eingedrungen und haben ein Damenfahrrad mitgenommen. In Herzberg waren Einbrecher in einer Gartensparte in der Badstraße zugange. Dort brachen sie in einen Geräteschuppen ein und nahmen Gartenwerkzeug mit. Am Montagmorgen wurde in der alten Prettiner Straße ein Einbruch in einen Bauwagen gemeldet. Hier wurden diverse elektrische Geräte entwendet. In allen Fällen hat die Kriminalpolizei die weiteren Ermittlungen übernommen.

Kommentar verfassen