BlaulichtLandkreis Ostprignitz-RuppinPolizei

Verletztes Kind im Bus

#Neuruppin – Am 22.05.2023 kam es im Hermsdorfer Weg zu einer Vollbremsung eines Busses wobei mehrere Kinder im Bus zu Fall kamen und ein 10-jähriger Junge verletzt wurde. Ein 46-Jähriger Busfahrer hatte mehrere Schulkinder an Bord, als er aus ungeklärter Ursache den Bus stark abbremste, so dass die stehenden Kinder im Bus nach vorne fielen. Ein 10-Jährger stieß sich dabei den Kopf an der Frontscheibe und wurde dabei verletzt. Der Busfahrer forderte die anderen Kinder auf den Bus zu verlassen, da sie sonst zu spät zum Unterricht kämen. Eine Erstversorgung nahm er an dem Kind nicht vor. Erst in der Schule kam der Unfall zur Sprache. An der Scheibe entstand ein Sachschaden. Der Sachverhalt wurde im Nachhinein an die Kriminalpolizei gemeldet. Die Hintergründe sind nun Bestandteil der Ermittlungen.

Kommentar verfassen