Blaulicht

Vermehrte Verkehrsunfälle mit Radfahrern

#Potsdam, Stadtgebiet – Mittwoch, 17.05.2023, 15:00 Uhr und 16:30 Uhr – 

 

Am Mittwochnachmittag kam es zu mehreren Verkehrsunfällen zwischen PKW´s und Radfahrern. Dabei wurden die Unfallbeteiligten teils schwer verletzt.

In Bornstedt wurde ein 31-jähriger Radfahrer beim Linksabbiegen übersehen. Im Fahrradanhänger befand sich ein Kleinkind, welches bei dem Zusammenstoß glücklicherweise unverletzt blieb. Der Fahrradfahrer musste sich aufgrund mehrerer Frakturen in ärztliche Behandlung begeben. 

In der Innenstadt kam es zu einem ähnlich gelagerten Verkehrsunfall, wo ebenfalls der vorfahrtsberechtigte 34-jährige Radfahrer übersehen und vom PKW erfasst wurde. Der Radfahrer wurde durch den Aufprall schwer verletzt ins Krankenhaus verbracht.

Kommentar verfassen