Blaulicht

Verkehrskontrollen

#Potsdam, Stadtgebiet – Mittwoch, 17.05.2023 – 

 

Im Stadtgebiet Stern wurden am Vormittag 23 Verstöße festgestellt und geahndet. Schwerpunkt der Kontrolle waren Vorfahrtsverstöße.

In der Innenstadt waren Rotlichtverstöße das Hauptaugenmerk. Neun Radfahrer missachteten das Rotlicht und müssen mit einem Bußgeld rechnen.

 

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es großangelegte Kontrollen mit Schwerpunkt auf Alkohol- und Drogenerkennung im Straßenverkehr. Die Fahrzeugführer wurden auf ihre Tauglichkeit überprüft. Es konnten insgesamt 13 Verstöße geahndet werden. Der Großteil der Fahrzeugführer stand unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln oder Alkohol. Ein Versicherungsverstoß konnte ebenfalls festgestellt werden. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt, die Weiterfahrt untersagt und zur Beweissicherung Blutproben durchgeführt.

 

Auch Geschwindigkeitskontrollen wurden durchgeführt und in kurzer Zeit 15 Überschreitungen geahndet. Der schnellste Fahrer überschritt die erlaubte Geschwindigkeit um 20 km/h.

Kommentar verfassen