BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Vermisste Seniorin mit Hilfe eines Fährtenhundes wiedergefunden

#Saarmund – Donnerstag, 27.07.2023, 17:00 Uhr

Am späten Donnerstagnachmittag meldete sich eine Seniorenunterkunft bei der Polizei und teilte mit, dass eine Bewohnerin offenbar das Haus unbemerkt verlassen hatte. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die Frau in einer hilflosen Lage befindet, wurde umgehend die Suche nach ihr eingeleitet. Dabei kam auch ein Fährtenhund zum Einsatz, der die Polizisten in ein bewaldetes Gebiet führte. Durch Einsatzkräfte konnte die 79-jährige noch am Abend zwar unterkühlt und durchnässt aber dennoch insgesamt wohlbehalten im Wald aufgefunden werden. Sie wurde nach Begutachtung durch einen Rettungsdienst zurück in ihre Wohnstätte gebracht.

Kommentar verfassen