BlaulichtBundesland NiedersachsenPolizei

Versammlung im Kontext des Nahost-Konflikts

#Hildesheim (ots)

 

HILDESHEIM – (jpm) Einsatzkräfte der Polizei Hildesheim begleiteten am Sonntagabend, 15.10.2023, im Innenstadtbereich eine Versammlung unter dem Motto „Free Palestine – Solidarität mit Samidoun & allen von Repressionen betroffenen“.

Die versammlungsrechtliche Aktion begann gegen 18:00 Uhr mit einer Auftaktkundgebung auf dem Angoulemeplatz. Nach mehreren Redebeiträgen folgte ein Aufzug durch die Fußgängerzone zum Marktplatz. In der Spitze nahmen etwa 80 Personen an der Versammlung teil. Neben Transparenten führten die Teilnehmenden u.a. palästinensische Fahnen sowie eine syrische Fahne mit sich. Zudem wurden Flugblätter verteilt.

Strafbare Handlungen wurden nicht registriert.

Kurz nach 19:00 Uhr wurde die Versammlung nach mehreren Redebeiträgen auf dem Marktplatz für beendet erklärt.

Kommentar verfassen