BlaulichtLandkreis Elbe ElsterPolizei

Versuchte Tötung auf Motocross-Strecke

#Sallgast – 


Der Polizei wurde am Dienstag dem 07.02.2023 angezeigt, dass sich ein 40-Jähriger schwerste Verletzungen bei einer Motorradtour im ehemaligen Tagebaugelände zwischen Poley und Sallgast zugezogen hatte. Nach ersten Ermittlungen war zwischen Bäumen ein Draht gespannt worden, gegen den der Mann am Sonntag gefahren war. Aufgrund der Tatumstände und der eingetretenen Folgen hat die Mordkommission der Polizeidirektion Süd die Ermittlungen übernommen.

Ungeachtet des vorgenannten Geschehens möchte die Polizei nochmals darauf aufmerksam machen, dass das Motoradfahren auf dem ehemaligen Tagebaugelände mit erhöhten Risiken, beispielsweise durch abrutschende Böschungen, verbunden und daher verboten ist.

Kommentar verfassen