BlaulichtBundesland Niedersachsen

Wahlkampfveranstaltung des AfD Kreisverbandes in Wilhelmshaven – Protestaktion – Polizei vor Ort

#Wilhelmshaven (ots)

 

Am Mittwochabend, den 18.08.2022, führte die AfD Wilhelmshaven zwischen 18 und 21 Uhr mit einer geringen Teilnehmeranzahl eine Wahlkampfveranstaltung in einer Gaststätte in der Marktstraße in Wilhelmshaven durch.

Unter dem Motto „keinen Millimeter nach rechts“ äußerten ca. 70 Personen lautstark ihren Protest gegen diese Veranstaltung. Es wurden Transparente ausgerollt und eine Ansprache über einen mitgeführten Lautsprecher gehalten.

Nachdem gegen 18:45 Uhr starke Abwanderungstendenzen der Mahnwache zu erkennen waren, wurde diese gegen 19:15 Uhr durch den Versammlungsleiter beendet.

Die Polizei konnte mit einem angemessenen Polizeiaufgebot ein direktes Aufeinandertreffen zwischen den Versammlungsteilnehmern und Angehörigen der AfD unterbinden.