BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Widerstand geleistet

#Beeskow

 Am Abend des 31.08.2023 erschien ein 49-jähriger Mann bei der Ausländerbehörde in der Liebknechtstraße. Dort geriet er plötzlich in einen psychischen Ausnahmezustand, zog ein kleines Taschenmesser und verletzte sich damit am Arm. Als ein aufmerksamer Wachschützer eingriff, fing der Algerier an, mit einem Feuerzeug seine Kleidung zu beschädigen. Dabei entstand aber nur ein Brandloch, Verletzungen trug er dadurch nicht davon. Letztlich warf er dann noch einen Mülleimer gegen eine Glastür.

Alarmierte Polizisten griffen sich den Wütenden, mussten dazu aber erst einmal dessen Widerstand überwinden. Auf dem Weg in den polizeilichen Gewahrsam spuckte er im Funkwagen umher und trat nach den Beamten. Der Delinquent ist bereits hinlänglich polizeilich bekannt und wird sich nun erneut zu verantworten haben.

Kommentar verfassen