BlaulichtBundesland Nordrhein-Westfalen

Wie viele E-Scooter passen in einen Transporter?

#Herne (ots)

 

Eine etwas ungewöhnlichere Verkehrskontrolle ereignete sich am 7. Mail in Herne.

Um kurz nach 0.30 Uhr hielten Polizeibeamte auf der Castroper Straße einen 3,5-Tonnen Transporter an. Dieser war augenscheinlich deutlich überladen unterwegs.

Was fanden die Beamten auf der Ladefläche?

Eine auf den ersten Blick unüberschaubare Menge an E-Scootern.

Um das zugeladene Gewicht festzustellen, wurden alle Roller abgeladen – insgesamt 93 Fahrzeuge.

Am Ende stellte sich heraus, dass der Transporter dadurch mit mehr als 1500 kg überladen war.

Auf den Fahrer kommt jetzt eine Ordnungswidrigkeitenanzeige zu.

An eine Weiterfahrt war so natürlich nicht zu denken – erst nachdem die Scooter auf einen zweiten hinzugezogenen Transporter verteilt waren.

Kommentar verfassen