BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Witterungsbedingter Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

BAB 10, AS Berlin/Spandau – AS Potsdam/Nord in Richtung Magdeburg – 
Sonntag, 20.11.2022, gegen 04:45 Uhr – 
In den frühen Sonntagmorgenstunden kam es zu einem Verkehrsunfall, bei welchem eine
Sattelzugkombination, in Folge nicht angepasster Geschwindigkeit, bei glatter Fahrbahn ins
Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Nachdem die Schutzplanke im
Zuge des Aufpralls durchbrochen wurde, hing der Sattelzug im Graben fest und konnte nicht
selbständig aus der Situation befreit werden. Die 53-jährige Person welche das Fahrzeug
führte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur weiteren Untersuchung in ein nahes
gelegenes Krankenhaus verbracht. Ein Bergungsdienst musste angefordert werden um die
Sattelzugkombination aus der festgefahrenen Lage zu befreien. Für die Dauer der
Rettungsmaßnahmen sowie der Bergungsarbeiten kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Polizei ermittelt.

Kommentar verfassen