Blaulicht

Wohnungseinbrecher gestellt

#Potsdam, Berliner Vorstadt – Montag, 10.07.2023, 14.00 Uhr – 

Am Montagnachmittag wurde in der Berliner Vorstadt ein mutmaßlicher Wohnungseinbrecher gestellt.

Ein Zeuge bemerkte den Mann, welcher mit einem Schraubendreher die Tür einer Nachbarwohnung aufbrechen wollte und sprach diesen an. Dieser reagierte aggressiv und verließ den Tatort. Der alkoholisierte und der Polizei bereits bekannte 34-Jährige konnte im Umfeld festgestellt werden. Im weiteren Verlauf verhielt sich der Tatverdächtige bei der Durchführung der Folgemaßnahmen gegenüber den Beamten weiterhin aggressiv, beschimpfte sie und drohte, die Polizisten anzugreifen. Nach einer Vernehmung durch die Kriminalpolizei und der Sicherstellung von Tatmitteln wurde der Mann nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft aus den polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Kommentar verfassen