BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Wohnungslose angegriffen

#Panketal – 

Am 13.04.2023, gegen 02:50 Uhr, wurden Polizisten zum S-Bahnhof in der Schönower Straße von Zepernick gerufen. Dort hatte eine wohnungslose Frau auf einer Treppe im Bahnhofsgebäude gesessen, als mehrere mutmaßlich Jugendliche an sie herantraten und mit Pfefferspray traktierten. Die Angreifer kamen offenbar vom Bahnsteig und rannten dann in unbekannte Richtung davon. Die 34-Jährige erlitt bei dem Geschehen leichte Verletzungen und ist von Rettungskräften behandelt worden. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Ergreifung der Jugendlichen.

Jetzt ermitteln Kriminalisten in der Sache und bitten Zeugen, die das Ganze mitbekommen hatten, aber noch nicht mit der Polizei in Kontakt getreten sind, sich bei ihnen unter der Rufnummer 03338 3610 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) zu melden.

Kommentar verfassen