BlaulichtBundesland SachsenBundespolizei

Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel

#Dresden (ots)

 

Dresden. Ein bereits polizeibekannter Mann schlug am Mittwoch (18.07.2023) in den frühen Morgenstunden die Scheibe eines Polizeifahrzeuges am Hauptbahnhof Dresden ein.

Der 40-Jährige war bereits zuvor durch Antanzen von Reisenden und lautes Schreien aufgefallen. Bundespolizisten kontrollierten daraufhin den alkoholisierten Mann.

Damit nicht einverstanden, beleidigte er die Beamten und zeigte sich ihnen gegenüber aggressiv und unkooperativ. Der algerische Staatsangehörige erhielt daraufhin durch die Einsatzkräfte einen Platzverweis mit der Aufforderung, den Bahnhof umgehend zu verlassen.

Seinem Ärger und Frust über die polizeilichen Maßnahmen ließ er am vor dem Bahnhof geparkten Polizeiauto freien Lauf.

Zum Einschlagen der Frontscheibe nutzte er Steine, die er zuvor aus dem Gleisbett am Bahnsteig entnahm. Ein Zeuge beobachte jedoch die Tat und gab den Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizeiinspektion Dresden den entscheidenden Hinweis.

Den 40-Jährigen erwartet jetzt nicht nur ein Ermittlungsverfahren wegen Beleidigung, sondern auch wegen Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel.

Kommentar verfassen