BlaulichtPolizei

Zeugenhinweis führt zur Täterstellung

#Herzsprung – 


Ein Zeuge beobachtete heute Morgen gegen 01.50 Uhr, wie auf dem Autohof Herzsprung nahe der Bundesautobahn 24 zwei Personen Laderampen eines Lkw entwendeten und diese in einen Kleintransporter mit Anhänger verluden. Die Täter seien dann laut Zeuge mit dem Kleintransporter, den er gut beschreiben konnte, auf die BAB 24 in Richtung Berlin gefahren.

An der Rast- und Tankanlage Linumer Bruch konnten Polizeibeamte der Autobahnpolizei den Kleintransporter Renault einer Kontrolle unterziehen. In dem Fahrzeug befanden sich zwei 30 und 38 Jahre alte Polen, die polizeilich bereits mehrfach wegen Diebstahlsdelikten bekannt sind. Zudem konnten die Beamten vier Laderampen in dem Transporter feststellen. Später stellte sich heraus, dass noch von einem weiteren Lkw Laderampen gestohlen worden waren. Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen und in die Polizeiinspektion nach Neuruppin gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentar verfassen