BlaulichtFrankfurt (Oder)Zoll

Zoll beschlagnahmt 116.640 Stück unversteuerte Zigaretten

#Frankfurt (Oder) (ots)

 

Bei einer Zollkontrolle in der Slubicer Straße in Frankfurt (Oder) in den frühen Morgenstunden des 22.02.2023 kam ein Fahrer eines aus Polen kommenden Pkw der Halteaufforderung der Zöllner nicht nach und bog entgegen der Fahrtrichtung in die Schulstraße ab.

Die Zöllner nahmen die Verfolgung auf. Der Fahrer stoppte sein Fahrzeug erst kurz vor dem Bauzaun einer Baustelle in der Hafenstraße und verließ das Fahrzeug. Bevor er den Bauzaun überwinden konnte, wurde er von den Zöllnern gestellt.

Im Kofferraum seines Pkw transportierte er insgesamt 116.640 Stück unversteuerte Zigaretten. Diese wurden beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Ein Steuerschaden in Höhe von fast 20.000 EUR ist entstanden.

Die Ermittlungen der Zollfahndung dauern an.

Kommentar verfassen