BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Zu schnell, berauscht und ohne Fahrerlaubnis

B102, Krahne – Golzow – Samstag, 02.09.2023, 11:00 Uhr 

 

Im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle ahndeten Polizeibeamte eine Überschreitung beim Fahrer eines PKW. Bei der weiteren Kontrolle wurde festgestellt, dass der 47-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Da auch der Verdacht bestand, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, wurde ein Drogentest durchgeführt. Dieser zeigte den Konsum von Amphetamin und Cannabis an. Bevor der 47-Jährige jedoch mit zur Blutprobe konnte, mussten noch drei Kinder im Grundschulalter, die ebenfalls mit im Fahrzeug waren, an eine erziehungsberechtigte Person übergeben werden. Gegen den Fahrzeugführer wird nun kriminalpolizeilich ermittelt, auch der Halter des Fahrzeuges erhält eine Anzeige.

Kommentar verfassen