BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Zwei Frauen von PKW-Fahrer bedroht und beleidigt

#Brandenburg an der Havel, Altstadt, Ritterstraße / Bäckerstraße – Sonntag, 30.04.2023, 18:10 Uhr – 

 

Zwei Frauen waren als Fußgänger am Sonntagabend in der Ritterstraße / Bäckerstraße unterwegs. Nach vorliegenden Angaben fuhr ein Brandenburger SUV-Mercedes die Straße mit überhöhter Geschwindigkeit entlang. Die Frauen wollten den Fahrer durch Handzeichen darauf aufmerksam machen etwas langsamer zu fahren. Der Fahrer stoppte sein Fahrzeug und beschimpfte und bedrohte zunächst eine Frau durch das geöffnete Seitenfenster. Er fuhr dann provokant auf die andere Frau zu und stoppte nur knapp vor ihr. Auch die Frau wurde durch den Fahrer übel beschimpft. Anschließend fuhr der Mann davon.

Die Polizeibeamten konnten am Abend noch die Halteranschrift des beteiligten Fahrzeuges aufsuchen. Der Fahrzeughalter bestritt eine Tatbeteiligung und machte keine weiteren Angaben. Die Polizeibeamten nahmen Strafanzeigen wegen Bedrohung, Beleidigung und Nötigung im Straßenverkehr auf. Die Ermittlungen werden fortgeführt.

   

Kommentar verfassen