BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Zwei Kradfahrer bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt

#Selbelang, Hamburger Straße

 Bei einem Überholvorgang ist es am Montagnachmittag zu einem Unfall zwischen zwei Kradfahrern gekommen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 78-jähriger Motorradfahrer einen Rollerfahrer überholen, der in selber Richtung fuhr. Während des Überholens scherte der 18-jährige Rollerfahrer jedoch nach links aus, um über den Grünstreifen auf einen von der Fahrbahn baulich getrennten Geh- und Radweg abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Kräder, wobei der 78-jährige Motorradfahrer schwer verletzt wurde und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde. Der 18-jährige Rollerfahrer wurde leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Krädern entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Durch die Polizei wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Kommentar verfassen