BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Zwei Personen bei Verkehrsunfall teils schwer verletzt

#Rathenow, K6320 zwischen Heidekrug und Semlin, Semliner Chaussee – 

 Sonntag, 05.02.2023, 12:15 Uhr – 


Ein Zeuge meldete am Sonntagmittag einen schweren Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Heidekrug und Semlin. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein PKW Opel während eines Überholvorgangs aus noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum. Sowohl der 30-jährige Fahrer des Wagens als auch sein 29 Jahre alter Beifahrer wurden dabei teils schwer verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Ein Rettungshubschrauber brachte der Beifahrer in eine Klinik. An der Unfallstelle kam auf Anordnung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter zum Einsatz. Der Schaden wird auf etwa 8.000 Euro geschätzt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Fahrer ergab einen Wert von 1,6 Promille. Es wurde eine entsprechende Anzeige aufgenommen und weitere Ermittlungen zur Unfallursache eingeleitet. Für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Straße zeitweise gesperrt.

Kommentar verfassen