BlaulichtLandkreis Dahme-SpreewaldPolizei

Zwei Vorfahrtunfälle innerhalb einer Stunde

BAB 10 bei Königs Wusterhausen –


Die Missachtung der Vorfahrt beim Auffahren auf die Autobahn war am Donnerstag gegen 14:15 Uhr die Ursache eines Verkehrsunfalls in der Anschlussstelle Königs Wusterhausen in Fahrtrichtung Ost. Bei dem Zusammenstoß eines OPEL-Kleinwagens mit dem Sattelauflieger eines MERCEDES-Sattelzuges wurde niemand verletzt, während sich die Sachschäden auf rund 10.000 Euro summierten.

Noch nicht einmal eine Stunde später war es an gleicher Stelle aus gleicher Ursache zum Zusammenstoß eines PKW SEAT mit einem DAF-Sattelzug gekommen, der rund 5.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Auch hier blieben die Insassen unverletzt. Trotz der relativ hohen Schadenssummen blieben alle vier beteiligten Fahrzeuge betriebsbereit.

Kommentar verfassen