BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

12- und 14-Jähriger ausgeraubt

#Stahnsdorf, Annastraße – Sonntag, 02. Juli 2023, gegen 17:30 Uhr –


In der Nähe einer Baustelle in der Annastraße kamen am Sonntagabend ein 14- und ein 12-Jähriger mit einer fünfköpfigen Jugendgruppe ins Gespräch. Ein Jugendlicher aus der Gruppe lotste die beiden dann zu einem in der Nähe stehenden Pavillon. Dort schlug er zunächst den 14-Jährigen ins Gesicht und entwendete dann seine Bankkarte. Von dem 12-Jährigen forderte er die Herausgabe des Basecaps und seiner Schuhe. Der Junge kam der Forderung nach und entging so den ebenfalls angedrohten Schlägen. Nachdem der Täter von den beiden Opfern abgelassen hatte, gingen sie nach Hause und offenbarten sich dort ihren Eltern. Die Polizei prüfte unverzüglich im Umfelde der Annastraße, konnte aber weder die Jugendgruppe noch den Täter ausfindig machen. Eine Vorbeziehung zwischen den Opfern und der Jungendgruppe bestand nach Aussage der beiden nicht.

Die Polizei fragt: Wer hat im Umfeld der Annastraße am Sonntagabend möglicherweise die beschriebene fünfköpfige Jugendgruppe beobachtet oder kann Hinweise zu dem Täter geben? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Potsdam unter 0331 5508-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Alternativ können Sie auch das Hinweisformular im Internet nutzen. Dieses finden Sie in den Online-Services unseres Bürgerportals unter diesem Artikel sowie unter www.polizei.brandenburg.de oder direkt unter: polbb.eu/Hinweis.

Kommentar verfassen