BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

44-jähriger Lüner mit Fleischerhammer angegriffen

#Dortmund (ots)

Ein sogenannter Fleischerhammer mit Beil war am 4. Januar, Tatwerkzeug einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern in Lünen. Nur mit Glück wurde niemand schwer verletzt.

Nach ersten Zeugenaussagen stieg gegen 19 Uhr ein 44-jähriger Mann auf der Derfflingstraße aus seinem Auto. Dabei wurde er unvermittelt von einem 42-jährigen Lüner mit einem Fleischerhammer angegriffen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung auf offener Straße, in deren Verlauf der 44-Jährige das Beil ergreifen konnte und damit dann auf den 42-Jährigen schlug.

Bei Eintreffen der Beamten hatte sich die Lage bereits beruhigt. Hintergrund der Auseinandersetzung ist möglicherweise ein Streit um eine Frau.

Wie durch ein Wunder wurden beide Männer nur leicht verletzt, unter anderem am Kopf. Es erfolgte lediglich eine ambulante Behandlung im Krankenhaus.

Die Beamten fertigten eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kommentar verfassen