BlaulichtLandkreis Potsdam-MittelmarkPolizei

Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

#Treuenbrietzen, Altstadt – Samstag, 23.09.2023 gg. 22:45 Uhr

In Treuenbrietzen stürzte in der Nacht von Samstag zu Sonntag ein Radfahrer und verletzte sich dabei schwer. Nach ersten Erkenntnissen war er alkoholisiert.

 

Über die Rettungsleitstelle wurde ein gestürzter Radfahrer gemeldet, welcher kaum noch ansprechbar sei. Sofort entsendete Polizei und Rettungskräfte stellten vor Ort einen ca. 45-jährigen Mann mit einer stark blutenden Kopfplatzwunde fest.

Zum Unfallhergang wurde bekannt, dass der Mann die Kontrolle über sein Fahrrad verlor und anschließend mit dem Kopf gegen einen Straßenbaum prallte. Der Mann wurde erst versorgt und anschließend durch den Rettungswagen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Radfahrer stand augenscheinlich stark unter Einfluss von Alkohol. Aus diesem Grund wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Mann wurde eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr aufgenommen. Einen Helm trug der Mann zum Unfallzeitpunkt nicht.

Kommentar verfassen