BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Alkoholisierte Autofahrer bei Unfall verletzt

Bundesstraße 273 zwischen Nauen und Börnicke – Montag, 03. April 2023, gegen 21:00 Uhr – 


Ein Zeuge informierte die Polizei am Montagabend über einen PKW Audi, der in Schlangenlinien auf der B273 in Richtung Börnicke fuhr. Noch bevor die alarmierten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, hatte der 34-jährige Fahrer des Autos dieses aus unbekannten Gründen quer auf der Fahrbahn angehalten. Ein Lastwagen, der auf der Bundesstraße unterwegs war, nahm den PKW zu spät wahr und kollidierte trotz eingeleitete Gefahrenbremsung leicht mit ihm. Als der LKW-Fahrer an den PKW herantrat, um nach dem Fahrer zu sehen, gab dieser unvermittelt Gas und fuhr von der Straße ab über ein Feld gegen einen Baum. Der Autofahrer wurde durch diesen Unfall schwerstverletzt und war bei Eintreffen der Rettungskräfte nicht ansprechbar. In dem Wagen roch es stark nach Alkohol und es wurde mehrere leere Bierflasche aufgefunden. Zur weiteren notfallmedizinischen Versorgung seiner lebensgefährlichen Verletzungen wurde der Autofahrer mit einem Rettungswagen in die Notaufnahme gebracht. Sein Fahrzeug wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf 7.500 Euro geschätzt.

Kommentar verfassen