BlaulichtLandkreis UckermarkPolizei

Bargeld geraubt

#Prenzlau – Die Polizeiinspektion Uckermark wurde am 03.12.22 um 16:30 Uhr über
eine Raubstraftat informiert, welche sich auf dem Prenzlauer Weihnachtsmarkt ereignete. Dort wurde ein 13-jähriger geschädigter Junge durch mehrere Kinder und Jugendliche bedrängt. Der 13-jährige Haupttäter forderte in weiterer Folge Bargeld vom
Geschädigten und drohte ihm Gewalt an. Der eingeschüchterte Geschädigte gab daraufhin sein mitgeführtes Bargeld an den Haupttäter heraus. Der Haupttäter wurde vor
Ort durch den Vater des Geschädigten festgehalten und an die angeforderten Polizeibeamten übergeben. Ein Teil des geraubten Geldes wurde bei dem Haupttäter aufgefunden und sichergestellt. Der Haupttäter welcher die ihm zur Last gelegte räuberische
Erpressung abstritt, wurde an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Kommentar verfassen