BlaulichtLandkreis OberhavelPolizei

Beamte bedroht und Widerstand geleistet

#Gransee – Offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand sich ein 34-Jähriger gestern gegen 14.00 Uhr in der Templiner Straße. Der Mann aus Oberhavel geriet in Streit mit einer Familienangehörigen und drohte dabei, sich selbst zu verletzen. Gegenüber der Verwandten sprach der hinreichend Polizeibekannte zudem Beleidigungen aus. Alarmierte Polizeibeamte und Rettungskräfte konnten die Situation zunächst beruhigen, als der Mann plötzlich aggressiv wurde und offenbar versuchte, die Angehörige körperlich zu attackieren. Um dies zu unterbinden, gingen die Beamten dazwischen. Der Mann versuchte nun, die Polizisten zu treten und zu schlagen, was jedoch misslang. Er konnte zu Boden gebracht und fixiert werden, wobei er die Polizisten bedrohte. Anschließend wurde der 34-Jährige in ein Krankenhaus gebracht und muss zudem wegen mehrerer Straftaten verantworten. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt.

Kommentar verfassen