BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Beleidigt und bedroht worden

#Schöneiche b. Berlin – 

Am Nachmittag des 09.02.2024 meldete sich eine 38 Jahre alte Frau bei der Polizei, nachdem ein Mann sie in aggressiver Weise nötigen wollte, eine „Spende“ abzugeben. Derjenige war angeblich für behinderte Menschen im Einsatz und stellte sich anfänglich taubstumm. Als ihm die Übergabe von Bargeld auf Grund seines massiven Auftretens verweigert wurde, fand er plötzlich seine Stimme wieder und beleidigte die Frau in rüdem Tonfall. Selbst als sie bereits ihren PKW erreicht hatte und im Begriff war, einzusteigen, hielt er nicht inne und fing nun auch noch an, ihr Gewalt anzudrohen. Zu einem körperlichen Übergriff kam es aber nicht. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei zur Identität des angeblichen Spendensammlers.

Kommentar verfassen