BlaulichtBrandenburg an der HavelPolizei

Betäubt und Betrunken durch die Nacht

#Brandenburg an der Havel, Neustadt, Große Gartenstraße – 

Sonntag, 08.01.2023, 04:15 Uhr – 


Kurz vor Ende ihrer Nachtschicht bemerkten Brandenburger Polizisten in der Neustadt einen Radfahrer, dessen auffällige Fahrweise auffiel. Daher entschlossen sich die Polizisten den jungen Mann zu kontrollieren. Im Verlauf der Verkehrskontrolle zeigte sich, dass sie das richtige Gespür hatten. Ein Atemalkoholtest wies schließlich einen Wert von 1,95 Promille auf und lag damit zweifelsohne über dem der in der Rechtsprechung angenommenen Wert, bei welchem die absolute Fahruntüchtigkeit angenommen werden muss. Damit nicht genug, räumte der 23-jährige Radfahrer noch zusätzlich ein, dass er zuvor Betäubungsmittel konsumiert habe und übergab den Beamten ein szenetypisches Tütchen in der sich eine betäubungsmittelverdächtige Substanz befand. Neben einer Blutprobe, die bei dem Radfahrer angeordnet wurde, stellten die Ordnungshüter das Tütchen sicher und untersagten dem Herrn auch die Weiterfahrt. Gegen ihn wurden nun Ermittlungen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr sowie wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Kommentar verfassen