BlaulichtBundesland SachsenPolizei

Bombendrohung – Täter stellt sich der Polizei

#Görlitz, Reichenbacher Straße
27.10.2023, 21:58 Uhr
Am Freitagabend wurde der Polizei eine Bombendrohung zum Nachteil eines Einkaufsmarktes an der Reichenbacher Straße in Görlitz gemeldet. Dem Marktleiter wurde per Telefon mitgeteilt, dass es zu einer Bombenexplosion kommen wird.
Das Polizeirevier Görlitz führte einen Polizeieinsatz durch und wurde dabei durch einen Sprengstoffspürhund unterstützt. Im Verlauf des Einsatzes führten die Beamten eine geordnete Beräumung des Marktes und der angrenzenden Gebäude durch. Insgesamt evakuierten sie acht Wohneinheiten und brachten die 13 Bewohner zeitweilig in einem bereitgestellten Reisebus unter.
Um 04:20 Uhr waren die polizeilichen Maßnahmen vor Ort abgeschlossen. Ein explosiver oder gefährlicher Stoff wurde nicht aufgefunden und die Bewohner konnten wieder in ihre Wohnungen.
Am Samstagvormittag, gegen 10:00 Uhr stellte sich ein junger Mann auf dem Polizeirevier Görlitz. Er gab sich als Tatverdächtiger dieser Bombendrohung zu erkennen. Die Kriminalpolizei hat sich dem 28-jährigen Deutschen angenommen und führt die weiteren Ermittlungen, welche derzeit noch andauern.

Kommentar verfassen