BlaulichtLandkreis BarnimPolizei

Brände in Eberswalde

#Eberswalde – 

In der Ackerstraße brannte in der Nacht zum 2. Januar eine Gartenlaube, die schon länger nicht genutzt wurde. Es befinden sich keine Wohngebäude in der Nähe und es wurde niemand verletzt. Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand, zu welchem keine Schadenshöhe vorliegt.

In der Carl-von-Ossietzky-Straße brannten in der Nacht zum 2. Januar in einem Hinterhof 13 Mülltonnen. Die Feuerwehr konnte den Übergriff der Flammen auf Wohngebäude verhindern. Es wurde niemand verletzt. Die Fassade eines Nebengebäudes und ein Baum wurden durch das Feuer beschädigt. Der Schaden beträgt geschätzte 5.000 Euro.

Auch in der Robert-Koch-Straße brannte es in der Nacht zum 2. Januar. Hier brannten in einem Hausflur zwei Kinderwagen. Die Feuerwehr löschte. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses blieben unverletzt. Zur Schadenshöhe liegen keine Angaben vor.

Die Kriminalpolizei ermittelt jeweils wegen Brandstiftung.

Kommentar verfassen