Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit technischer Defekt

#Potsdam, Grube, Dorfstraße – 

 ​Ereigniszeit: Montag, 08.08.2022, gegen 00:30 Uhr – 


Nach dem Brand eines Unterstands in Grube kamen am Montag Spezialisten der Polizei vor Ort, um die Brandursache zu ermitteln. Nach derzeitigem Kenntnisstand liegt die Brandursache mit hoher Wahrscheinlichkeit in einem technischen Defekt.


Originalmeldung vom 08.08.2022:

Landeshauptstadt Potsdam, Grube, Dorfstraße
Unterstand in Brand geraten
Montag, 08.08.2022, gegen 00:30 Uhr

Die Polizei ist in der Nacht zu Montag zu einem Brand hinzugerufen worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein Unterstand auf einem Grundstück in Brand. Die Feuerwehr kam zum Einsatz. Im Unterstand befanden sich diverses Werkzeug sowie zwei Arbeitsmaschinen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden wird sich jedoch im fünfstelligen Bereich bewegen. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen des Verdachts eines Brandstiftungsdelikts aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Diese dauern weiter an. Im Laufe des heutigen Tages soll die Kriminaltechnik zum Einsatz kommen.

%d Bloggern gefällt das: