BlaulichtBundesland Sachsen

Einsätze in der Dresdner Neustadt

Zeit:       09.06.2023, 20:00 Uhr bis 10.06.2023, 04:00 Uhr

               10.06.2023, 20:00 Uhr bis 11.06.2023, 04:00 Uhr
Ort:        Dresden-Äußere Neustadt

Die Dresdner Polizei war am Wochenende wieder in der Äußeren Neustadt im Einsatz. Die Polizisten kontrollierten mehrere Personen und fertigten zehn Strafanzeigen.

So wird zum Beispiel gegen Mann (36) unter anderem wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Der Deutsche hatte am Freitagabend auf der Alaunstraße mehrere Polizisten beleidigt. Einer Kontrolle widersetzte er sich und trat nach einem Beamten. Bei einer anschließenden Durchsuchung wurde bei dem 36-Jährigen Pfefferspray gefunden. Außerdem hatte er Cannabis dabei. Ein Alkoholtest ergab bei ihm etwa 1,8 Promille.

Am Samstagabend wurden die Polizisten von Zeugen darauf aufmerksam gemacht, dass an der Alaunstraße drei Männer Drogen verkaufen. Daraufhin kontrollierten die Beamten drei Tunesier (22, 23 und 25). In einem Pflanzkübel in der Nähe wurden mehrere Cliptüten mit Cannabis und Ecstasy-Pillen gefunden. Gegen die Männer wird wegen gemeinschaftlichen Handels mit Drogen ermittelt.

Insgesamt waren 83 Beamte in der Dresdner Neustadt im Einsatz. Die nächsten Präsenzeinsätze sind am kommenden Wochenende geplant.

Kommentar verfassen