BlaulichtBundesland Nordrhein-WestfalenPolizei

Entgleister Güterzug in Geseke

#Geseke (ots)

 

Am Sonntag gegen 15:30 Uhr kam es in Geseke auf der Bahnstrecke zwischen Soest und Paderborn zur Entgleisung eines Güterzuges.

Bei dem Unfall ist ein 30-jähriger Lokführer aus Warstein verstorben. Gegen 20:00 Uhr versuchte die Feuerwehr Dortmund den Kesselwagen des Zuges anzuheben unter dem das Opfer lag. Im Laufe der Bergung stellte sich heraus das aufgrund der Endlage der Wagons erheblich technischer Aufwand nötig wurde, um diesen anzuheben. Daher wurde eine Spezialfirma angefordert. Im Laufe des Einsatzes wurde der Polizei ein Video bekannt, auf dem eine Person auf einem Wagon des Zuges sitzt. Um sicherzustellen, dass es sich bei dieser Person auch um den getöteten Lokführer handelt, und nicht um eine weitere Person, wurde ein Hubschrauber der Polizei mit Wärmebildkamera angefordert. Eine weitere Person konnte nicht festgestellt werden. Warum es zu dem Unfall gekommen ist, ist momentan Gegenstand der Ermittlungen.

Kommentar verfassen