BlaulichtLandkreis Oder-SpreePolizei

Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheitsfahrt

#Fürstenwalde –

In der Nacht zum Samstag unterzog eine Streife einen VW Golf auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Juri-Gagarin-Straße in Fürstenwalde einer Kontrolle. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrzeughalter einer noch nicht volljährigen
jungen Frau Fahrstunden gab. Diese war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Nun erfolgte die Prüfung genauer, insbesondere was die Fahrtauglichkeit der jungen Dame anging. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich der Straftat.
Hinzu kam ein positiver Drogenschnelltest. Nun wurde durch die Polizeibeamten eine Blutprobe angeordnet und im Klinikum Bad Saarow durchgeführt. Im Anschluss wurde die junge Dame an ihre Mutter übergeben.
Gegen die junge Frau wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Trunkenheitsfahrt und Fahren unter BtMEinfluss gefertigt. Zudem wurde der Fahrzeughalter wegen Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Zulassens
einer Trunkenheitsfahrt angezeigt.

Kommentar verfassen