Blaulicht

Fahrraddiebstahl

#Potsdam, Bornstedt, Georg-Hermann-Allee – Samstag, 18.03.2023, 14:00 Uhr – 

 

Der Geschädigte eines besonders schweren Falls des Diebstahls, meldete sich selbst bei der Polizei und meldet den Diebstahl seines erst vor einigen Wochen erworbenen und hochwertigen E-Bike der Marke „Cube“. Dieses stand in einem Gemeinschaftskeller am Wohnort des Geschädigten und war dort nochmals mit einem massiven Schloss gesichert. Dieses wurde offenbar durchtrennt und ebenfalls entwendet. An dieser Stelle sei noch einmal seitens der Polizei angemerkt, dass eine effektive Diebstahlssicherung auch darin besteht, Türen im Kellerbereich von Mehrfamilienhäusern stets verschlossen zu halten, um so widerrechtlich anwesenden Personen bzw. Dieben den avisierten Diebstahl so schwer wie möglich zu machen. Eine entsprechende Anzeige zum Diebstahl wurde aufgenommen und das Fahrrad zur Fahndung ausgeschrieben.  

Kommentar verfassen