BlaulichtLandkreis Teltow-FlämingPolizei

Fahrzeug gegen Baum geprallt

#Niedergörsdorf, L81 zwischen Seehausen und Mellnitz

Die Polizei ist am Sonntagabend durch die Rettungsleitstelle über einen Verkehrsunfall auf der L81 informiert worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ein 20-jähriger Autofahrer aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Straßenbäumen. Die 18 Jahre alte Beifahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt und von Rettungskräften zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer wurde ebenfalls leicht verletzt und am Unfallort ambulant behandelt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab bei dem jungen Mann einen Wert von 1,48 Promille. Er musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein wurde sichergestellt. Das Auto, welches einen Totalschaden erlitt, musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird insgesamt auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Eine Unfallanzeige wurde aufgenommen.

Kommentar verfassen