BlaulichtLandkreis HavellandPolizei

Nach Einbruch festgenommen

#Rathenow

 In der Nacht zu Montag ist die Polizei über einen Einbruch in einem Geschäft in Rathenow informiert worden. Die eingesetzten Beamten konnten in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes zwei Personen feststellen, die sich offenbar zuvor in dem Geschäft befunden hatten. Eine männliche Person konnte durch die Polizisten festgenommen werden, die zweite Person floh. Mit einem Fährtenhund wurde nach der zweiten Person gesucht, diese konnte bislang aber nicht aufgefunden werden. Durch die Polizei sind mehrere Gegenstände wie Tatwerkzeuge und ein Auto sichergestellt worden, die von den Personen am Ort zurückgelassen wurden. Die Beamten brachten den Festgenommenen in die Polizeiinspektion Havelland und nahmen eine Anzeige gegen ihn und der noch unbekannten Person auf. Die weitere Bearbeitung des Sachverhaltes übernimmt die Kriminalpolizei, die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

Kommentar verfassen